+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 351 31 99 25 80
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Work and Travel
 

Laura H. berichtet aus Madrid (Spanien)

Meine Zeit auf Gran Canaria

Hallo mein Name ist Laura. Ich möchte euch hier von meinen 7 1/2 Monaten in Spanien berichten.

Nach einem einmonatigen Aufenthalt in Alcala de Henares bei Madrid, wo ich einen Sprachkurs absolvierte, kam ich zu meinem Arbeitsplatz auf Gran Canaria. Während meines 6 1/2 monatigen Aufenthalts habe ich in zwei verschiedenen Hotels gearbeitet, einem 5- und einem 4-Sterne Hotel. Außerdem habe ich erst mit den Kindern und anschließend auf eigenen Wunsch mit den Erwachsenen gearbeitet. Dadurch habe ich wirklich viele verschiedene Erfahrungen erleben dürfen.

Die Arbeit mit den Kindern hat vor allem Spaß gemacht, weil man den ihnen viel geben konnte und es ein wunderbares Gefühl ist die Kleinen glücklich zu sehen. Außerdem kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, wenn es um die Gestaltung der Aktivitäten und Spiele ging. Die Arbeit mit den Erwachsenen war allerdings auch sehr lustig und man hatte nicht die Art von Verantwortung, wie bei den Kindern. Die Aktivitäten sind vielseitig und man kann natürlich auch selbst daran teilnehmen, was den Tag spannend macht. Abends wurde das Ganze noch mit der Kinderdisco und den Shows mit den Erwachsenen abgerundet. Man kommt also auch viel in den persönlichen Kontakt mit den Gästen.

Ich persönlich habe einige spannende Begegnungen gehabt, mit denen der Kontakt auch hoffentlich noch über den Urlaubsaufenthalt hinaus anhält. Außerdem ist das Leben außerhalb des Hotels auch sehr lustig, da man viel mit anderen Animateuren unternehmen kann, die alle sehr gut drauf sind und mit denen man viel Spaß haben kann.

Ich kann sagen, dass die 6 1/2 Monate aufregend, spaßig, voller interessanter Kontakte, sportlich, warm, anstrengend, fordernd, lehrreich, spannend aber vor allem eine Erfahrung war, die ich nicht missen möchte.

Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Work and Travel

Hervorragend betreute Work and Travel Aufenthalte