Erfahrungsberichte aus Paris

Paris: Mareike V.

Mein Name ist Mareike, ich bin 19 Jahre alt und habe die letzten 5 Monate in Paris verbracht. Ein Aufenthalt, den ich nie vergessen werde!  Zu Beginn habe ich einen 2-wöchigen Französischkurs absolviert, was eine gute Gelegenheit war, Kontakte zu knüpfen und viel zu besichtigen, denn an den Nachmittagen hatten wir viel Freizeit. Wir haben auf der Wiese vor dem Eifelturm ein Picknick veranstaltet oder haben die unzähligen Sehenswürdigkeiten erkundet.  In dem Foyer, in dem ich während meines Aufenthaltes gewohnt habe, habe ich Bekanntschaften aus aller Welt gemacht und zudem haben dort noch viele andere deutsche Jugendliche gelebt, die man um Hilfe bitten konnte, wenn einmal ein Problem auftrat. Nach 3 Wochen begann dann mein Arbeitsalltag und ich habe angefangen bei Cojean zu arbeiten. Cojean ist eine Art Schnellrestaurant, aber etwas luxuriöser. Wir haben auch gerne „McDonalds für Reiche“ dazu gesagt. Dort arbeiten fast ausschließlich junge Menschen, was mir das Arbeiten sehr erleichtert hat, denn nach der Arbeit haben wir noch oft alle zusammen etwas unternommen.  Ansonsten hatte ich abends und am Wochenende sehr viel Zeit Paris zu erkunden. Vor allem in der Vorweihnachtszeit konnte ich mir das nicht entgehen lassen (z.B. ein Spaziergang über die wunderschön beleuchtete Champs-Élysées).  Mein Französisch hat sich auch sehr verbessert, da man den ganzen Tag gezwungen ist französisch zu reden, vor allem am Arbeitsplatz. Paris ist eine wunderschöne Stadt und bietet für jeden etwas, egal ob shoppen, feiern, sportliche Aktivitäten, oder auch Museen…  Ich werde meinen Aufenthalt nicht vergessen und kann es jedem nur weiterempfehlen. Durch so einen Auslandsaufenthalt gewinnt man nicht nur an Eindrücken, sondern auch an persönlicher Reife. 

Weitere Erfahrungsberichte aus Paris

  • ·

Paris: Christine T.

PARIS WORK AND TRAVEL MIT iSt Hallo an alle Work-And-Travel-Interessierten, mein Name ist Christine, ich bin 19 Jahre…

  • ·

Paris: René Pr.

Ich heiße René und habe vom 1. Februar bis zum 30. Juni am “Work and Travel”- Programm der iSt Sprach- und Studienreisen…

  • ·

Paris: Daniela P.

Paris. Eine Weltstadt mit einer endlosen Liste an Sehenswürdigkeiten. Der Eiffelturm. Der Triumphbogen. La Cathédrale…

Verbessere deine Französischkenntnisse während des Arbeitens in Frankreich. Du wirst im Großraum Paris arbeiten und kannst so das Leben in der französischen Hauptstadt als Insider kennenlernen. In deiner Freizeit kannst du dann von deinem verdienten Geld reisen und den Rest des abwechslungsreichen Landes von den Alpen bis ans Meer erkunden.  

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!