+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 351 31 99 25 80
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Work and Travel
 

Mareike V. berichtet aus Paris (Frankreich)

Mein Name ist Mareike, ich bin 19 Jahre alt und habe die letzten 5 Monate in Paris verbracht. Ein Aufenthalt, den ich nie vergessen werde! 

Zu Beginn habe ich einen 2-wöchigen Französischkurs absolviert, was eine gute Gelegenheit war, Kontakte zu knüpfen und viel zu besichtigen, denn an den Nachmittagen hatten wir viel Freizeit. Wir haben auf der Wiese vor dem Eifelturm ein Picknick veranstaltet oder haben die unzähligen Sehenswürdigkeiten erkundet. 

In dem Foyer, in dem ich während meines Aufenthaltes gewohnt habe, habe ich Bekanntschaften aus aller Welt gemacht und zudem haben dort noch viele andere deutsche Jugendliche gelebt, die man um Hilfe bitten konnte, wenn einmal ein Problem auftrat. Nach 3 Wochen begann dann mein Arbeitsalltag und ich habe angefangen bei Cojean zu arbeiten. Cojean ist eine Art Schnellrestaurant, aber etwas luxuriöser. Wir haben auch gerne „McDonalds für Reiche“ dazu gesagt. Dort arbeiten fast ausschließlich junge Menschen, was mir das Arbeiten sehr erleichtert hat, denn nach der Arbeit haben wir noch oft alle zusammen etwas unternommen. 

Ansonsten hatte ich abends und am Wochenende sehr viel Zeit Paris zu erkunden. Vor allem in der Vorweihnachtszeit konnte ich mir das nicht entgehen lassen (z.B. ein Spaziergang über die wunderschön beleuchtete Champs-Élysées). 

Mein Französisch hat sich auch sehr verbessert, da man den ganzen Tag gezwungen ist französisch zu reden, vor allem am Arbeitsplatz. Paris ist eine wunderschöne Stadt und bietet für jeden etwas, egal ob shoppen, feiern, sportliche Aktivitäten, oder auch Museen… 

Ich werde meinen Aufenthalt nicht vergessen und kann es jedem nur weiterempfehlen. Durch so einen Auslandsaufenthalt gewinnt man nicht nur an Eindrücken, sondern auch an persönlicher Reife. 

    Seite:
  • 1
  • 2
Zeige Bilder 1 bis 6 von 10
Mein Arbeitsplatz - Cojean
Disneyland Paris
La Grande Arche
Sacré -Coeur
Metrostation
Champs- lys es im Advent
 
    Seite:
  • 1
  • 2
Zeige Bilder 1 bis 6 von 10
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Work and Travel

Hervorragend betreute Work and Travel Aufenthalte